icons8 telefon 50 1+39 0472 831194

Sprache auswählen

Unsere Seen

Unsere Seen

Berge mit tollen Panoramen

Berge mit tollen Panoramen

Südtirols Haflinger

Südtirols Haflinger

Unsere Kunst- und Kulturschätze

Unsere Kunst- und Kulturschätze

Unsere Weinberge und vieles mehr...

Unsere Weinberge und vieles mehr...

Wanderung nach St. Cyrill:

Das romanische Kirchlein, das 1283 erstmals urkundlich erwähnt wurde, ist kulturhistorrisch sehr interessant - besonders wegen der gut erhaltenen mittelalterlichen Fresken. Das Innere der Kirche wurde barock ausgestaltet.

Um die Kirche zu erreichen, laufen Sie nach Tils, der Ort unterhalb unseres Hofes. Von dort sind es nur noch wenige Minuten zur Kirche. Von St. Cyrill kann man den Europaweg folgend nach Brixen hinunterlaufen.
Ca. 8km, Höhenunterschied ca. 600m.

Wanderung auf die Radlseehütte:

Um den Anstieg über die Straße und den Wanderweg zu erleichtern, ist es ratsam mit dem Auto zum Parkplatz Perlunger zu fahren und es dort abzustellen. Ab Parkplatz der Ausschilderung Weg Nr. 8 folgen.
Von der Radlseehütte hat meinen einen grandiosen Blick bis weit in die Dolomiten hinein. Wer nach dem Radlsee noch genug Energie hat, geht in etwa 20 bis 30 Min. hinauf auf die Königsangerspitze.
Der Aufstieg zum Radlsee ist in ca. 2:50 bis 3 Std. zu schaffen. Der Höhenunterschied ab Perlunger beträgt 913m.

Brixener Höhenweg von der Plose Bergstation zur Ochsenalm:

Dieser Höhenweg führt unterhalb des Plosegipfels von der Bergstation Plose über den Weg Nr. 30 zur Ochsenalm mit herrlichem Blick über Brixen, die Sarntaler Alpen bis hin zu den Zillertaler Bergen.
Die Gehzeit beträgt ca. 2,5 Std. einfach.
Öffnungszeit der Plose Kabinenbahn: täglich durchgehend von 09:00Uhr bis 18:00Uhr.

Der Keschtn'nweg oder der Eisacktaler Kastanienweg:

Der Kescht'nweg führ von Neustift bis nach Bozen zur sehr sehenswerten Burg Runkelstein. Sie können diesen Weg in mehreren Etappen gehen. Wir empfehlen die Etappe von Felthurns zum Kloster Säben, oberhalb von Klausen. Sie können ihr Auto auf dem öffentlichen Parkplatz in Felthurns abstellen (gerade durch Felthurns durchfahren, auf der rechten Seite) und von dort direkt in den Keschtn'weg einsteigen. Der führt zu großen Teilen durch Kastanienhaine und Laubwälder und bietet der Höhe entlang wunderbare Ausblicke ins Eisacktal und auf die Dolomiten (die berühmte Geislergruppe). Gehzeit für Hin- und Rückweg ca. 3 bis 4 Stunden. Einkehr: Huberwirt in Padell 50. Der Huberwirt liegt direkt am Kescht'nweg. Äußerst freundlich und super Südtiroler Spezialitäten.

Weitere Wandervorschläge folgen.

"Es ist jetzt ein Jahr her, dass wir hier waren...und die Erinnerung lebt! Super Lage (nicht zu tief, nicht zu hoch); Ausblick traumhaft... Die Gastgeber super-nett und besser informiert als jeder Reiseführer! Immer wieder gerne!!! Liebe Grüße von den 2 Familien (+Opa) aus Oberhausen!"

Jan van B.

"Traumhafte Lage, saubere Zimmer, großartige Gastgeber, fantastisches Essen, viele Möglichkeiten für Familien mit Kindern. Erholung pur. Werden wiederkommen."

Patrick B.

"Tolles, regionales Essen, uriges Ambiente und super nette Gastgeber. Die Aussicht auf die Dolomiten ist traumhaft schön und die Zimmer ordentlich und sauber. Man fühlt sich einfach rundum wohl. Immer wieder gerne".

Leonhard P.

"Der Bauernhof liegt hoch oben gelegen über der schönen Stadt Brixen. Der Hof ist sehr kinderfreundlich. Meine Kleine hatte wirklich Spaß auf dem Spielplatz neben dem Hof... ... Das nächste Highlight ist natürlich der Ausblick auf die Dolomiten (Geisler). Wahnsinn..."

Lef L.

...Annemarie ist eine sooo liebe, herzliche und aufgeschlossene Gastgeberin, die uns einen wunderbaren (!!!) Kurzaufenthalt beschert hat. Hätten wir vorher gewusst, dass Istrien vergleichsweise langweilig ist, wären wir gern länger auf dem Kerschnerhof geblieben. So haben wir uns aber wenigstens mal Brixen ansehen und am Folgetag eine schöne Bergwanderung machen können.... Das üppige und sehr schmackhafte 3-Gänge-Abendessen bereitet die Gastgeberin Annemarie persönlich und stets frisch zu. Der knackfrische Salat besteht aus Produkten aus dem hofeigenen Garten!...

Heike R.

Noch wenige Tage und wir sind wieder dort, hurra. Der Kerschbaumerhof ist für uns eine ganz tolle Urlaubsdestination. Traumhafte Lage, sehr sauber, eine wahnsinnig nette sowie liebenswerte Gastgeberfamilie und eine super leckere, bodenständige Küche. Das alles bei einem klasse Preis-/Leistungsverhältnis. Die Erwachsenen können herrlich relaxen und die Landschaft genießen, während die Kinder sich auf dem Trampolin oder einfach auf der schönen Wiese mit traumhaften Ausblick austoben...

Mark W.

Diese und weitere tolle Kommentare sind in unseren 4.9 ***** Google Bewertungen zu finden.

100%

Bauernhoferlebnis

100%

Gästebewertungen

100%

Ruhe und Erholung

100%

Panorama

100%

Naturerlebnis

100%

Sauberkeit/Hygiene

eisacktal     suedtirol         brixen logo          all inkl banner 169x64 oekostromv1

Pension Kerschbaumerhof - Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Florian Mitterrutzner, Radlseestraße 6, 39042 Brixen, Südtirol, Italien.
Tel./Fax: +39 0472 831194, Email:

Impressum  |  Datenschutz